Forschung
Anwendung
Universität
Unternehmung
Partnerarbeit online
Methodentraining
Legasthenie-Talent




Impressum
 
bpbubenfliegestudi

Vorgehensweise

  1. Mit der Geschäftsleitung lege ich fest, für welche Kursangebote der größte Optimierungsbedarf besteht. 
  2. dann erstelle ich mit dem zuständigen Kursleitern präzise Handlungsabläufe für die nächsten anstehenden Lehrveranstaltungen.
  3. der jeweilige Handlungsablauf wird dann im Kurs mit den Teilnehmern getestet,
  4. so dass sofort gemessen werden kann, inwiefern mehr Lerninhalte tatsächlich besser vermittelt wurden und inwiefern dies in einer für Teilnehmer und Kursleiter harmonischen Art und Weise erfolgte.
  5. Auf dieser Basis dieser Erkenntnisse erstelle ich mit dem Kursleiter den nächsten Handlungsablauf für den nächsten Kurs
  6. Am Ende des Kursprogramms bzw. Semesters werden diese Handlungsabläufe zu einem digitalen Handbuch zusammengefasst, welches die Bildungseinrichtung für alle vergleichbaren Kurse für immer nutzen kann.
  7. Handbücher und Schulungen des Lehrpersonals werden hinsichtlich neuer Erfordernisse und Erkenntnisse regelmäßig aufgefrischt.
  8. Die Bildungseinrichtung lernt große Gruppen besser zu qualifizieren
  9. Die wachsende Qualität wird systematisch vermarktet und stärkt die Positionierung
  10. für die Ausbildung von großen Trainerstäben steht das erwähnte prämierte und erfahrene Ausbildungsteam bereit.